Besonderes/Neues

In diesem Bereich werden besondere Dinge, rund um die Filmerei und Fotografie seitens Epicfarming präsentiert, angekündigt und ggf. auch näher beschrieben. 

Also, dran bleiben lohnt sich!

__________________________________________________________________________________________________

The Story of young Dreams 2 – Dreams come true – Träume werden wahr

Auf Grund der wirklich anstrengenden wie auch teuren Dreh- und Schnittarbeiten des ersten Teils habe ich mir fest vorgenommen, keine weiterführenden Teile meiner landwirtschaftlichen Geschichtsverfilmung zu erstellen.

Bei ehr eintönigen Arbeiten auf meiner Arbeit, hörte ich ein Sortiment verschiedenster Musik.
 Mit dabei waren Gema freie Tracks, welche ich evtl. später für anstehende Videos verwenden wollte. Bei einem dieser Stücke vertiefte ich meine Gedanken in Richtung meiner landwirtschaftlichen Geschichtsverfilmung. 

Ohne je drüber nachgedacht zu haben, kam mir innerhalb einer hundertstel Sekunde, eine Idee, wie die Geschichte weiter gehen könnte.
Nur der Gedanke, die Geschichte weiter aus zu bauen, verschaffte mir ein eher ungutes Gefühl. 
Nach tagelanger Ausreifung der Idee, die mir urplötzlich in die Gedanken kam, komprimierte sich das ungute Gefühl. Es vergingen einige Tage, bis ich mir ein Konzept für das Drehbuch überlegte, welches verhältnismäßig kostengünstig, wie aber auch für mich realisierbar ist.

Nun kam der schwerste Schritt !

Noch bevor ich den Kontakt zu allen im Video mitwirkenden aufnahm, nahm ich mein Handy, öffnete die Whatsapp Gruppe “TEAM-TSOYD”
(TSoyD = The Story of young Dreams)
und verkündete meine Nachricht allen ehemaligen Schauspielern aus dem ersten Teil.

 

 

 

 Auch die Dreh´s, wie die Schnittarbeiten des zweiten Teils sind unglaublich anstrengend gewesen. Ich bin mir jedoch sicher, dass keiner aus dem Team auch nur eine Minute davon missen möchten. 
Mir persönlich hat es unglaublich viel Spaß gemacht. 
Dies ist auch der Grund, weshalb für 2019 bereits ein nochmals größeres landwirtschaftliches Projekt geplant ist. 

Hier nun das Video zu all den Worten : 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________

 

The Story of young Dreams 1 – Claas Lexion

Definitiv ist meine landwirtschaftliche Geschichtsverfilmung “The Story of young Dreams 1 – Claas Lexion” eine meiner (damals) schwierigsten und aufwändigsten Projekte überhaupt gewesen. Ca. 2 Jahre habe ich mir Gedanken über eine Art landwirtschaftliches Video gemacht, welches noch kein anderer in dieser Form veröffentlicht hat.
Warum so lange für verhältnismäßig so “wenig” Geschichts-Handlung?
Nun ja. Aufgrund dessen, weil ich zu damaligen Zeiten wenig bis keine Kenntnisse mit der Arbeit mit Schauspielern hatte und ich mir zudem ohnehin nicht ganz sicher war, wie das Projekt schlussendlich aussehen soll, habe ich die Geschichte so oft umgeschrieben und angepasst, bis ich der Meinung war, dass alles so niedergeschrieben wurde, wie ich auch dazu in der Lage wäre, sie visuell umzusetzen.
Tatsächlich hat das Projekt “The Story of young Dreams” in den Geburtsstunden vollkommen anders ausgesehen.
Es war vorerst nie geplant, eine solch große Maschine zu intigrieren, geschweige denn Schauspieler mitspielen zu lassen.
Eigentlich war nämlich ich selbst für die Hauptrolle eingeplant. Bzw. das frühere ICH, wie ich mit den landwirtschaftlichen Erfahrungen heranwuchs.
Die Gründe dafür, weshalb es eben nicht so gekommen ist, sind fehlender Platz (Drehorte) und Erfahrung zur Umsetzung gewesen.
So kam es zu mehr als zwei Jahren Vorbereitungszeit.

Nach unglaublich vielen Diskussionen mit nun Beteiligten, Helfern, Freunden und Arbeitskollegen, wie auch einer folgenden Projekt-Pause, kam ich eines Abends auf die Idee, das Konzept noch einmal neu zu gestalten.
Wie aus einem Zufall lernte ich wenige Tage später das mitspielende Lohnunternehmen kennen. Der Chef, wie auch der Fahrer, willigten ein.
Die Getreideernte war im Grunde schon längst vorbei. Jedoch ergab sich ein weiterer großer Zufall! Ein 20-Hektar großes Getreidefeld konnte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht geerntet werden.
Das war DIE Chance und gleichzeitig der Startschuss der ersten Dreharbeiten.
Fast schon in Stress verfallen, organisierte ich alles Dreh-relevante wie Terminierung mit der Hauptschauspielerin, Versorgung, Behind the Scenes-Filmer, eine kleine Maske und vieles mehr…

Nein. Es ist kein Schreibfehler oder ein Versehen. Auch verlesen haben Sie sich nicht.
Mein kleiner Junge aus der landwirtschaftlichen Geschichstverfilmung “The Story of young Dreams”, wurde von einem Mädchen gespielt !
Die kleine Lila Vedder lernte ich auf einem ganz anderem Dreh kennen.
Ohne eine Garantie aussprechen zu können, wandte ich mich direkt an die Mutter der kleinen Lila Vedder.
Bereits während der Erläuterung meines in Planung stehenden Projektes, kam direkt großes Interesse und noch größere Freude auf. Direkt baute sich eine auf Vertrauen basierende Freundschaft auf, was zu einer unglaublich gut funktionierenden Zusammenarbeit führte. Vielen Dank nochmals dafür !

Haupt Video

 

Im Sommer herrschen bekanntlich warme Temperaturen. Wirklich jeder hatte größtes Mitleid mit Lila, als es hieß, dass sie bei gemessenen 34°C mit einem Schlafanzug, in der prallen Sonne ins Bettchen musste.
Selbstverständlich wurde alles bestmöglichst vorbereitet, sodass die Aufenthaltsdauer im Bett möglichst gering ist.

Als dann alles vorbereitet und abgesprochen war, hieß es noch einmal tief durch atmen, möglichst viel trinken und bestmöglichst still im Bett liegen, sodass keine Film- und Schnittfehler passieren konnten. Ca. 8 Minuten hat die kleine Lila im Bett aushalten müssen, bis sie wieder aus dem Bett, an die frische Luft konnte.

Unter anderem diese, wie auch viele andere Scenen sind in dem Behind the Scenes – Video zu sehen. Wer also Interesse am Entstehungsweg der Geschichtsverfilmung hat, darf sich gerne das folgende Video ansehen :